|
1045 Visitatori + 0 Utenti = 1045
|
|
Pagine: [1]
|
|
|
stella |
|
|
Novembre 24, 2003, 19:35:05 pm |
Visitatore, , posts |
|
Io non so il crukken ma mi è venuto mal di pancia lo stesso!!! Va beh, essere estimatore del diesel ma qua... Sounds like a Diesel Wer kennt es nicht, das Brüllen, das Röhren der Legende, der Boxer-Motor des Porsche 911. Ebenso das Design des Elfers, dessen Silhouette seit 1963 fast unverändert ist. Motor und Karosserie, ein Sportwagen-Mythos. 2004 steht wieder einmal ein Modellwechsel an. Aus dem 996, die interne Porschebezeichnung für den aktuellen 911, wird der 997. Weiterhin bleibt die klassische Form erhalten, trotzdem ist eine Sensation zu vermelden. Neben zwei Boxer-Motoren, mit 3,6 und 3,8 Litern Hubraum, mit Superbenzin betrieben, wird es erstmals einen 4 Liter Diesel-Boxer im 911 geben. Basistriebwerk des neuen 911 bleibt der 3,6 Liter mit 320 PS, Darüber folgt ein 3,8 Liter, als S-Version, mit 350 PS, den auch die Allradvariante C4 erhalten wird. 2005 wird den 911-Fans dann ein neuer Geruch aus den vier Endrohren der neuen Auspuffanlage in die Nase steigen, Diesel. Zurzeit entwickelt Porsche, auf Basis des altehrwürdigen Boxer, einen Diesel mit neuester Common-Rail-Technologie und Vierventil-Technik. Unterstützung erhält die Weissacher Sportwagenschmiede dabei von Alfa Romeo, weltweit führend in der innovativen Motorentechnik. Der Hubraum des neuen Diesel-Aggregats wird 4 Liter betragen, verteilt auf 6 Zylinder. Für die entsprechende Leistung sorgen sechs parallel geschaltete Mini-KKK-Turbolader, pro Zylinder einer, die mit 0,3 Bar arbeiten. Durch die Anzahl und Anordnung der Turbolader wird die bekannte Anfahrschwäche eines Turbodiesels vermieden. Die Ausbeute der Zwangsbeamtung soll bei rund 300 Pferdestärken liegen. Ein Großteil der Motorkomponenten wird aus Keramik bestehen, was den Nachteil des höheren Motorgewichts eines Diesels gegenüber einem Benzinmotor weitgehend kompensiert. Der 4 Liter Diesel wird voraussichtlich nur zehn Kilogramm schwerer werden als der 3,8 Liter Boxer. Die Agilität beim Fahren bleibt somit erhalten. Freunde des Drehmoments und der daraus resultierenden Beschleunigungselastizität wird das Herz im neuen 911 GTD höher schlagen. 740 Newtonmeter soll das neue Dieseltriebwerk auf die Kurbelwelle stemmen. Der 3,6 Liter, als Benziner, erreicht dagegen schlappe 370 NM, selbst der jetzige GT2 mit Turbomotor nur 620 NM. Vermutlich wird der Wert für den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h bei 4,5 Sekunden liegen, der GT2 mit 462 PS benötigt dagegen 4,7 Sekunden. Kurzum ein Bullentriebwerk. Abstriche muss der 4 Liter Boxerdiesel dagegen in der Höchstgeschwindigkeit machen, die bei cirka 270 Stundenkilometer liegen wird. Das Basistriebwerk, mit Schaltgetriebe, erreicht dagegen 285 km/h. Zum einen leistet der Diesel "nur" 300 PS und es gibt ihn vorerst allein mit der Porsche-Automatik Tiptronic. Die Kräfte des Drehmoments würden zurzeit jedes Schaltgetriebe schlagartig in seine Einzelteile zerlegen. Erst später soll es die neue Porsche Doppel-Kupplung (PDK), die 2004 im neuen 997 vorgestellt wird, mit den Kräften des 4 Liter Diesels aufnehmen können. Experten vermuten sogar als 7-Gang-Schaltgetriebe, ausgelegt für eine Maximalbelastung von 1.000 Newtonmeter. Den 911 GTD wird es nur als Coupé geben, mit Heck- oder Allradantrieb, im Cabrio und dem Targa ist der Einbau des Diesels nicht vorgesehen. Für Verwirrung könnte die Modellbezeichnung GTD sorgen, das GT steht ansonsten für die leistungsgesteigerten Modelle aus dem Hause Porsche mit Turbokarosserie. Tankwarte werden zukünftig Tränen in den Augen haben, wenn der Diesel-Porsche vorbeibraust. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 10 Litern pro 100km liegen, der Maximalverbrauch bei 13 Litern. Zu dem wird der Motor durch den Einsatz von Peugeot-Russfiltern extrem Schadstoffarm sein. Nach Aussage von Porsche wird der 911 GTD erstmals eine Symbiose von Kraft und Sportlichkeit, gepaart mit Sparsamkeit und ökologischer Effizienz darstellen. Spannung verspricht die Haltung der eingefleischten Porsche-Fans, ob Fahrer oder nur Betrachter des Mythos. Bekanntlich sehen sie meist jede Veränderung als Verrat an der Elfer-Legende. Ist der neue 911er aber erstmal erschienen, der Zündschlüssel umgedreht, dass Gaspedal niedergedrückt, ist ihr Zorn schnell wieder verraucht. Vermutlich auch diesmal. Europaweit steigt der Absatz von Wagen mit Dieselmotoren, die in stetiger Zahl die Überholspur der Autobahn beherrschen. Nichts erinnert mehr an lahme Enten, die über die Fahrbahn schleichen. Weshalb sich Porsche auch entschlossen hat den 911 GTD zu entwickeln um ihn als neue technische Ikone des 21. Jahrhunderts zu präsentieren. Nach Schätzungen aus der Porsche-Zentrale in Weissach, werden ab dem Jahre 2006 europaweit dreißig Prozent aller verkauften Elfer-Coupés mit dem 4 Liter Diesel-Boxer ausgestattet sein. Über den genauen Preis ist noch nichts bekannt, wird aber vermutlich 5.000 Euro über dem des 3,8 Liter Boxer liegen. Eine interessante Frage bliebe noch zu klären: Wie wird der 911 mit dem Diesel-Boxer klingen? Darüber schweigt sich Porsche aus. Lassen wir uns überraschen.
|
|
|
|
Loggato
|
|
|
am1 |
|
|
Novembre 24, 2003, 21:01:09 pm |
Utente standard, V12, 33886 posts |
|
umaronna che brutti colpi..
una Porsche diesel è forse inevitabile, ma direi che potrebbero cominciare dalla Cayennne!!
PS: se qualcuno fa un riassunto in italiano, grazie ;-)
|
|
|
|
|
Danny |
Ribpts-Fvisvascvi |
|
Novembre 24, 2003, 23:41:01 pm |
Utente standard, V12, 5851 posts |
|
TRADUZIONE (in inglese) DEL TRADUTTORE AUTOMATICO: Who does not know it, roaring, roaring the legend, the double-piston engine Porsche 911. Likewise the Design of the Elfers, whose silhouette is nearly unchanged since 1963. Engine and body, a sports car myth. 2004 line up again once a model change. From that 996, the internal Porsche designation for the current 911, becomes the 997. Further the classical form remains, nevertheless is a sensation to be reported. Beside two double-piston engines, with 3,6 and 3,8 litres capacity, with premium fuel claimant, will for the first time give it a 4 litre of Diesel diesel-Boxer in 911. Basis engine new 911 remains the 3.6 litres with 320 HP, over it follows a 3.8 litre, as s-version, with 350 HP, which also the all wheel variant C4 will receive. 2005 will then rise the 911-Fans a new smell from the four final pipes of the new exhaust system into the nose, Diesels. Zurzeit develops Porsche, on basis old-venerable boxer, a Diesel with newest Common Rail technology and four-valve technology. Support keeps the Weissacher sports car sportwagenschmiede world-wide prominent thereby from Alfa Romeo, in the innovative engine technology. The capacity of the new diesel set will amount to 4 litres, distributed on 6 cylinders. For the appropriate achievement six parallel switched mini KKK turbochargers, per cylinder of one, provide which works with 0,3 bar. The well-known starting weakness of a turbo-Diesel is avoided by the number and arrangement of the turbochargers. The yield of the Zwangsbeamtung is to be with approximately 300 horse power. A majority of the engine components will consist of ceramic(s), which compensates the disadvantage of the higher engine weight of a Diesel to a large extent opposite a petrol engine. The 4 litres Diesel will become more difficult presumably only ten kilograms than the 3.8 litres of boxer. The Agilitaet when driving remains thus. The heart will more highly strike friends of the torque and the acceleration elasticity resulting from it in new 911 GTD. the new Diesel engine is to lift 740 Newtonmeters on the crankshaft. The 3.6 litres, as Benziner, against it schlappe 370 Nm, even the current GT2 with turbo engine reach only 620 Nm. Probably the value necessarily for the intermediate spurt of 80 to 120 km/h at 4.5 seconds to lie, the GT2 with 462 HP against it 4.7 seconds. In short a bull engine. The 4 litres Boxerdiesel must make reductions against it in the maximum speed, which will be with about 270 kilometers per hour. The basis engine, with transmission, reaches against it 285 km/h. On the one hand the Diesel carries "only" 300 HP and it out gives it for the time being alone with the Porsche mechanism Tiptronic. The forces of the torque would suddenly divide to time each transmission into its individual parts. Only later it is the new Porsche double clutch (PDK), which 2004 in new 997 is introduced, with which forces 4 litres of the Diesel take up can. Experts assume even as 7-Gang-Schaltgetriebe, laid out for a maximum permissible load of 1.000 Newtonmeters. The 911 GTD it only as Coupé to give, with tail or all-wheel drive, in the Cabrio and the Targa is not intended the installation of the Diesel. For confusion the model designation GTD could provide, the GT stands otherwise for the uprated models from the house Porsche with turbo-body. Service-station attendants will have in the future tears in the eyes, if the Diesel Porsche by-brews. The average consumption is to be with 10 litres per 100km, maximum consumption with 13 litres. To that the engine will be by the use of Peugeot Russfiltern extremely low-pollution. According to statement of Porsche the 911 GTD a symbiosis of strength and sportyness, paired with thriftiness and ecological efficiency to represent for the first time. Tension promises the attitude of the eingefleischten Porsche fans whether drivers or only viewers of the myth. As well known they see usually each change as betrayal to the eleven-hunting. If the new 911er turned however first times appeared, the ignition key the fact that accelerotor pedal depressed is fast again smoked their anger. Probably also this time. European-wide rises the paragraph of cars with diesel engines, which control the overhauling trace of the motorway in constant number. Nothing reminds more of lame ducks, which creep over the roadway. Why itself Porsche also decided to develop the 911 GTD around it as new technical icon 21. To present century. According to estimations from the Porsche center in white oh, starting from the year 2006 European-wide thirty per cent of all sold Elfer Coupés will be equipped with that 4 litres of Diesel diesel-Boxer. Over the exact price still nothing is well-known, however for probably 5,000 euro over that 3.8 litres of boxer will be appropriate. An interesting question would remain clarifying still: How the 911 with the Diesel diesel-Boxer will sound? Over it Porsche is silent itself out. We can be surprised. Beh, dice che dovrebbe stare sui 10km/l
|
|
We’re flying high; Watching the world pass us by; Never want to come down; Never want to put my feet back down on the ground.
|
|
Loggato
|
|
|
am1 |
|
|
Novembre 25, 2003, 07:59:57 am |
Utente standard, V12, 33886 posts |
|
qual'è la fonte di questa notizia?
|
|
|
|
|
alura |
|
|
Novembre 25, 2003, 08:41:06 am |
webmaster, V12, 50845 posts |
|
|
|
Kia Sorento = Oso nei Kart
|
|
|
stella |
|
|
Novembre 25, 2003, 10:35:08 am |
Visitatore, , posts |
|
|
Loggato
|
|
|
Miki Biasion |
|
|
Novembre 25, 2003, 10:51:13 am |
Utente standard, V12, 42086 posts |
|
The capacity of the new diesel set will amount to 4 litres, distributed on 6 cylinders. For the appropriate achievement six parallel switched mini KKK turbochargers, per cylinder of one, provide which works with 0,3 bar.
Seee.. e quanto pesa poi stò motore?? Per quanto piccoli sarebbero.. sempre di 6 turbocompressori si tratta.. con relativi accessori.. mahhh.. a me sembra una mezza boiata sinceramente.. e poi.. perchè fare una 911 turbodiesel?? Per consumare meno o per cosa? Fino a che si tratta di metterlo su una ammiraglia, anche di extra lusso, posso pure capire.. ma su una sportiva come la 911 ha meno senso di un fan club per Massimo Giletti..
|
|
"Preferire un cambio robotizzato ad un cambio manuale è come preferire una donna virtuale a Monica Bellucci in carne e ossa"
|
|
Loggato
|
|
|
THE KAISER |
|
|
Novembre 25, 2003, 10:59:19 am |
Staff, V12, 37777 posts |
|
Seee.. e quanto pesa poi stò motore?? Per quanto piccoli sarebbero.. sempre di 6 turbocompressori si tratta.. con relativi accessori.. mahhh.. a me sembra una mezza boiata sinceramente.. e poi.. perchè fare una 911 turbodiesel?? Per consumare meno o per cosa? Fino a che si tratta di metterlo su una ammiraglia, anche di extra lusso, posso pure capire.. ma su una sportiva come la 911 ha meno senso di un fan club per Massimo Giletti..
ormai non si fanno + le ricerche sulla base della razionalità. Si fanno ricerche fine a se stesse x far vedere di avere la tecnologia + avanzata... i diesel iperpompati mi suonano un pò come quei precisissimi orologi meccanici da svariate centinaia di migliaia di euro... Tecnologicamente avanzatissimi....quanto inutili
|
|
Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
|
|
|
Miki Biasion |
|
|
Novembre 25, 2003, 11:02:12 am |
Utente standard, V12, 42086 posts |
|
ormai non si fanno + le ricerche sulla base della razionalità. Si fanno ricerche fine a se stesse x far vedere di avere la tecnologia + avanzata... i diesel iperpompati mi suonano un pò come quei precisissimi orologi meccanici da svariate centinaia di migliaia di euro... Tecnologicamente avanzatissimi....quanto inutili
...sinceramente preferisco la tecnica del 3.6 aspirato da 8200 giri della GT3.. secondo me si inizia a fare la pipì fuori dal vaso con sti diesel..
|
|
"Preferire un cambio robotizzato ad un cambio manuale è come preferire una donna virtuale a Monica Bellucci in carne e ossa"
|
|
Loggato
|
|
|
THE KAISER |
|
|
Novembre 25, 2003, 11:06:10 am |
Staff, V12, 37777 posts |
|
...sinceramente preferisco la tecnica del 3.6 aspirato da 8200 giri della GT3.. secondo me si inizia a fare la pipì fuori dal vaso con sti diesel..
pienamente d'accordo
|
|
Nessun vento è favorevole per chi non sa dove andare, ma per noi che sappiamo, anche la brezza sarà preziosa.
|
|
|
Pagine: [1]
|
|
|
|